SüdLeasing
http://www.suedleasing.de/de/presse/pressearchiv/c/SuedLeasingweiteraufWachstumskurs/ // 18.09.2014

Presse-Archiv

SüdLeasing weiter auf Wachstumskurs
Stuttgart, 27. Juli 2006

Die SüdLeasing GmbH Stuttgart/Mannheim, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), konnte im ersten Halbjahr 2006 ihr Neugeschäftsvolumen erneut deutlich steigern. Mit 1,423 Mrd Euro wurde ein Wert erzielt, der um 258 Mio Euro bzw. 22,1 Prozent über den vergleichbaren Vorjahreszahlen liegt. Auf Grund der speziell auf dem deutschen Markt sehr ausgeprägten Wettbewerbssituation und dem damit verbundenen erheblichen Druck auf die Margen, konnte die Ertragsentwicklung mit dem Umsatz nicht Schritt halten.

Im Bereich Mobilienleasing wuchs erneut das Internationale Geschäft am stärksten: Mit 63 Prozent Steigerung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum bzw. über 296 Mio Euro insgesamt trug es bereits fast ein Drittel zum gesamten Mobilien-Neugeschäftsvolumen bei. Umsatzstärkste ausländische Märkte waren Österreich, die USA und Spanien vor Tschechien und der Schweiz.

Im September 2006 wird die SüdLeasing eine Tochtergesellschaft in Moskau eröffnen.

Die insgesamt positive Entwicklung des Neugeschäfts konnte in allen relevanten Fokusbranchen der SüdLeasing festgestellt werden: Bei Baumaschinen, im allgemeinen Maschinenbau, bei Transport und Logistik, im Energiesektor sowie im Flugzeuggeschäft – bei letzterem primär im Marktsegment der Business-Jets.

Dr. Martin Starck, Sprecher der Geschäftsführung der SüdLeasing-Gruppe: „Vor dem Hintergrund der aktuellen konjunkturellen Entwicklung und der zunehmenden Bedeutung des Exportgeschäfts für unsere Kunden wird die SüdLeasing im Ausland weiter expandieren.“

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
SüdLeasing
Tanja Schmid
Pariser Platz 7
70173 Stuttgart
Tel. +49 711 1271 3401
Fax +49 711 127 6513401
Tanja.Schmid@suedleasing.com [1]

 

zurück zur Übersicht [2]


Links im Text:  [1] Tanja.Schmid@suedleasing.com
[2] http://www.suedleasing.de/de/presse/pressearchiv/