Klimaneutrale Finanzierung mit Druckhaus Frank

Bereits seit 1995 ist das Druckhaus Frank als leistungsstarke Druckerei für Kunden in ganz Deutschland tätig. Auch die zweite Generation setzt auf kontinuierliche Modernisierung und aktuelle Technologie. Gerade bei dieser Modernisierung begleiten wir als SüdLeasing Tobias und Daniel Frank, indem die neu angeschaffte Heidelberger Bogen-Offset-Druckmaschine XL 106-5+L über einen klimaneutralen Mietkauf finanziert wurde. Gemeinsam mit unserem starken Partner und zeitgleich Hersteller des Finanzierungsobjektes, der Heidelberger Druckmaschinen AG, konnten wir die Nutzung der Maschine klimaneutral stellen.

Zur Übergabe des klimaneutralen Labels in Wemding, dem Hauptsitz des Druckhauses, waren nicht nur der Kundenbetreuer Siegfried Gröner, sondern auch Marketing Managerin Mona Köhl vor Ort.

„Dieser Termin hat mir für meine Aufgaben im Marketing guten Input geliefert. Aus erster Hand vom Kunden zu hören, was für ihn wichtig ist, ist für uns im Marketing enorm gewinnbringend. Nur so sind wir in der Lage unsere Vertriebsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter optimal bei der Kundenbetreuung zu unterstützen.“

 

Klimaneutrale Finanzierung gemeinsam mit der SüdLeasing

Wir als Finanzdienstleister sind aufgefordert zu handeln und einen Mehrwert als Gesellschaft in den kommenden Jahren zu bieten und diesen stetig zu verbessern. Unser Beitrag für eine klimaneutrale Zukunft besteht nicht nur aus dem unternehmerischen Handeln, sondern insbesondere auch darin, unsere Kunden aktiv auf dem Weg der Nachhaltigkeit zu unterstützen.

Aus diesem Grund haben wir uns über Abschluss eines Klimaneutralen Mietkaufes durch das Druckhaus Frank sehr gefreut. Gemeinsam mit dem Familienbetrieb können wir so einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung gehen. Das Druckhaus Frank berücksichtigt nicht nur bei der Finanzierung die Umwelt, sondern der nachhaltige Ansatz ist auf dem Firmengelände mehr als sichtbar. Neben den aushängenden Zertifikaten über den Bezug von Ökostrom, wird die Fabrikhalle mit einer Hackschnitzelheizung betrieben. Zudem verfügt das Druckhaus Frank über eine Photovoltaikanlage von 2.500m² Dachfläche, welche 266,44 kWp erzeugt und eine Freiflächensolaranlage welche zusätzlich nochmals weitere 365 kWp produziert. Aber auch die Kunden vom Druckhaus Frank, welche ihren Teil zum Klimaschutz beitragen möchten, kommen nicht zu kurz. Als zertifizierte ClimatePartner-Druckerei ist eine klimaneutrale Produktion möglich..

Nachhaltigkeit besitzt somit bei unseren beiden Unternehmen einen hohen Stellenwert, wir sind uns als Unternehmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund freuen uns auf die ebenfalls nachhaltige, gemeinsame Zusammenarbeit.  

Lassen Sie sich einfach von uns persönlich beraten.

Ihr Ansprechpartner:

Siegfried Gröner

0711 127-15188
siegfried.groener@suedleasing.com